Der Report
„Brand Finance“ hat kürzlich den Report „Nation Brands 2021“, der als jährlicher Bericht die 100 weltweit wertvollsten und stärksten nationalen Marken ermittelt, herausgegeben.
- Image
- Das nationale Image eines Landes hat Auswirkungen auf
- die dortige Wirtschaft
- die ansässigen Marken
- Investitionen in
- Land
- Exporte
- Tourismus
- qualifizierte Migration.
- Das nationale Image eines Landes hat Auswirkungen auf
- Kennzahlen
- Wichtig sind dabei zwei Kennzahlen:
- die Markenstärke (Brand Strength) und
- der Markenwert (Brand Value).
- Wichtig sind dabei zwei Kennzahlen:
- Markenstärke
- Die Markenstärke betrifft eine nicht-finanzielle bzw. nicht-monetäre Aussage über die Markenwirksamkeit einer Nation.
- Markenwert
- Der Markenwert beinhaltet die monetäre Aussage über eine Nationenmarke.
Die Schweiz
Die Schweiz ist im Jahr 2021 die stärkste Nationenmarke der Welt.
Die Verfolger:
- Der Vorjahressieger Deutschland rutschte auf Platz fünf ab.
- Österreich nimmt den 13. Platz ein.
Weiteres siehe den Report „Nation Brands 2021“
Der Link zum Report:
- Nation Brands | brandirectory.com
Quelle
LawMedia Redaktionsteam