Das Image der Schweiz fällt differenziert gut aus: Bei der breiten Bevölkerung im Ausland auch im Jahr 2022 sehr gut; bei der internationalen Medienberichterstattung ambivalenter, insbesondere die Positionsbezüge der Schweiz im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine stossen auf grosse und teilweise kritische mediale Beachtung. Bildquelle: Bericht: Die Schweiz aus Sicht des Auslandes 2022 ... Weiterlesen...
Archiv
Standort Schweiz – Image der Schweiz im Ausland 2020
2020 stand die Schweiz weniger im Blickpunkt der ausländischen Medien als im Vorjahr. Auch weniger Themen prägten die Berichterstattung. Im Fokus standen insbesondere der Umgang der Schweiz mit der Covid-19-Pandemie die Diskussionen rund um die Bundesanwaltschaft. Bei der Bevölkerung genoss die Schweiz auch 2020 ein hohes Ansehen: Im Nation Brands Index (NBI), der das Image ... Weiterlesen...
Imagestandort Schweiz – „Schweiz“ war 2020 drittstärkste Marke der Welt
Die Schweiz ist nach dem neuesten Annual report on the most valuable and strongest „nation brands“ von Brand Finance vom November 2020 die drittstärkste Marke der Welt. Die Schweiz erzielt ihre guten Punkte in den Aspekten Guter Ruf Einfluss Politische Stabilität Wirtschaftliche Stabilität. Selbst im Vergleich mit den „wertvollsten Nationen“ hält sich die Schweiz gut. ... Weiterlesen...