Archiv

Imagestandort Schweiz – Marke „Schweiz“: Schutz ist angemessen

Swissness – Missbrauchsvermeidung Die gesetzlichen Kriterien zum nachhaltigen Schutz der „Swissness“ erfüllen ihren Zweck, so die vom Bundesrat (BR) in Auftrag gegebenen Studien. Dieser gesetzliche „Markenschutz“ bringt der Schweizer Volkswirtschaft einen Mehrwert und führt zu einem Rückgang von Swissness-Missbräuchen. Der Bundesrat ortet aber in einem am 18.12.2020 verabschiedeten Bericht Handlungsbedarf: bei der Durchsetzung im Ausland ... Weiterlesen...

Standort – Marke „Schweiz“: Sehr gutes Ranking im FutureBrand Country Index 2019

Lebensqualität, Stabilität und Luxusgüter Einleitung Die „Marke Schweiz“ geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Im FutureBrand Country Index 2019 erzielt die „Marke Schweiz“ weltweit 3. Platz europaweit 2. Platz. Die Schweizer Lebensqualität wird global als die zweitbeste bewertet. Der Index Für die Erstellung des FutureBrand Country Index wurden 75 Länder der Weltbank nach unterschiedlichen Kriterien analysiert. Massgebende ... Weiterlesen...