Archiv

Standort Schweiz: Die stärkste Nationen-Marke der Welt

Der Report „Brand Finance“ hat kürzlich den Report „Nation Brands 2021“, der als jährlicher Bericht die 100 weltweit wertvollsten und stärksten nationalen Marken ermittelt, herausgegeben. Image Das nationale Image eines Landes hat Auswirkungen auf die dortige Wirtschaft die ansässigen Marken Investitionen in Land Exporte Tourismus qualifizierte Migration. Kennzahlen Wichtig sind dabei zwei Kennzahlen: die Markenstärke (Brand ... Weiterlesen...

Standort – Marke „Schweiz“: Sehr gutes Ranking im FutureBrand Country Index 2019

Lebensqualität, Stabilität und Luxusgüter Einleitung Die „Marke Schweiz“ geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Im FutureBrand Country Index 2019 erzielt die „Marke Schweiz“ weltweit 3. Platz europaweit 2. Platz. Die Schweizer Lebensqualität wird global als die zweitbeste bewertet. Der Index Für die Erstellung des FutureBrand Country Index wurden 75 Länder der Weltbank nach unterschiedlichen Kriterien analysiert. Massgebende ... Weiterlesen...

Marke „Schweiz“: Swissness-Präzisierungen

Inkraftsetzung des gesamten Erlasspakets auf 01.01.2017 geplant Der Bundesrat erliess zur Stärkung des Schutzes der Marke „Schweiz“ drei Ausführungsverordnungs-Entwürfe und gab diese in Vernehmlassung:  Markenschutzverordnung Verordnung über die Verwendung von Herkunftsangaben Registerverordnung Wappenschutzverordnung Markenschutzverordnung Die revidierte Markenschutzverordnung soll inskünftig enthalten: Präzisierungen zur Berechnung des Swissness-Anteils von Produkten Neue Normen zur Bestimmung der Schweizerischen Herkunftskriterien (Industrielle) ... Weiterlesen...