Standortpromotion

Erfolgsfaktoren der Unternehmensansiedlung

Eine erfolgreiche Positionierung im Standortwettbewerb und bei der Ansiedlung ausländischer Unternehmen bedingen die folgenden Voraussetzungen:

  • Vorteilhafte volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen für unternehmerische Tätigkeiten.
  • Wissen über die Attraktivität des Unternehmensstandortes Schweiz bei Entscheidungsträgern (spezifische Standortvorteile, wie flexible Arbeitsmärkte, hohe Qualifikation der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, verhältnismässig geringe Steuerlast etc.).
  • Informationen an ansiedlungs- und investionswillige Unternehmer und Unternehmen über die spezifischen Standortvorteile.
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2009/12/istock_000005828995small_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2012/01/istock_000002090702small_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2009/12/istock_000019573842xsmall_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2012/04/immo-dd_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2012/01/fotolia_19101977_s_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2012/01/istock_000010215093small_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2012/02/istock_000015060506small_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2012/01/istock_000006651107xsmall_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2012/03/istock_000003924627xsmall_web.jpg
  • https://www.ansiedlung-schweiz.ch/wp-content/uploads/2009/12/istock_000009586593xsmall_web.jpg
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .
  • .