Zum Inhalt
Home » News » Arbeit – Schweiz ist aller Unkenrufen zum Trotz Expat-Lieblingsland

Arbeit – Schweiz ist aller Unkenrufen zum Trotz Expat-Lieblingsland

HSBC-Studie 2019

Einleitung

Der diesjährige „Expat Explorer“ zeigt auf, dass die Schweiz in der Analyseperiode eines der Länder ist, in welchem sich Expatriates (kurz „Expats“) wohl fühlen.

Die Studie

„Expat Explorer“ ist die Studie, die jährlich vom britischen Meinungsforschungsinstitut YouGov im Auftrag der HSBC erstellt wird.

Die Schweiz

Die Schweiz verbesserte sich in der Rangliste von Platz 8 auf Platz 1.

Der Ranking-Anstieg war laut HSBC auf die Verbesserung der Lebensqualität zurückzuführen. 82 % der Befragten erklärten, dass die Lebensqualität in der Schweiz besser geworden sei.

Als Gründe für die noch bessere Lebensqualität bezeichneten die Expats unter anderem:

  • Gute Luftqualität
  • Niedrige Kriminalitätsrate
  • Atemberaubende Landschaft.

Übrigens: Die Schweiz belegte seit 2011 jedes Jahr einen Platz unter den Top 10.

Die weiteren Staaten

Zur Platzierung der anderen Staaten gibt die nachfolgende Rankinglist Aufschluss:

Bildquelle

Quelle

LawMedia-Redaktionsteam

Weiterführende Informationen / Linktipps